Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
de:projekte:plant_observation_kit [2017/10/04 21:40]
harald42 [Nachbau]
de:projekte:plant_observation_kit [2017/10/04 21:41] (aktuell)
harald42 [Nachbau]
Zeile 23: Zeile 23:
   * 2x AA Battery   * 2x AA Battery
 ==== Nachbau ==== ==== Nachbau ====
 +
 +{{:​de:​projekte:​moisture-merkur.jpg?​200 |}}
 Nachdem wir uns die Einzelteile besorgt haben, können wir mit dem Zusammenbau beginnen. Wir stecken das Grove Kabel an den Moisture Sensor an. Danach stecken wir die andere Seite des Kabels in die Buchse J2 des Merkur-Grove-4 Board. Nachdem wir uns die Einzelteile besorgt haben, können wir mit dem Zusammenbau beginnen. Wir stecken das Grove Kabel an den Moisture Sensor an. Danach stecken wir die andere Seite des Kabels in die Buchse J2 des Merkur-Grove-4 Board.
  
-{{:​de:​projekte:​moisture-merkur.jpg?​200|}}+
 ===== Software ===== ===== Software =====
 Auf dem Merkurboard wird das Betriebsystem Contiki-OS eingesetzt, das um den Arduino Befehlssatz erweitert wurde. Nun können wir Arduino-like über Sketch Files unser Programm erstellen. Im Sketch File definieren wir den Pin A5, für "​Analog 5" Eingang, an dem unser Measture Sensor ageschlossen ist. Des Weiteren definieren wir uns eine Variable //​moisture_voltage//​ für unseren Messwert. Auf dem Merkurboard wird das Betriebsystem Contiki-OS eingesetzt, das um den Arduino Befehlssatz erweitert wurde. Nun können wir Arduino-like über Sketch Files unser Programm erstellen. Im Sketch File definieren wir den Pin A5, für "​Analog 5" Eingang, an dem unser Measture Sensor ageschlossen ist. Des Weiteren definieren wir uns eine Variable //​moisture_voltage//​ für unseren Messwert.

de/projekte/plant_observation_kit.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/04 21:41 von harald42