Übersetzungen dieser Seite:

LED Strip Kit

Led Lichter sind gerade groß im Trend. Sie sollten bunt und flexibel bedienbar und vernetztbar sein.

Ich baue mir eine eigene vernetzbare Led Strip Lichterkette, aber bitte ohne Löten !

Beschreibung

Die Aufgabe besteht darin, eine Lichterkette über das COAP Protokoll die Helligkeit einzustellen und über IPv6 dem Heimnetz die Daten/Bedienung zu Verfügung zu stellen.

Blockschaltbild

Hardware

Zutaten

  • Merkurboard
  • Grove Shield 4
  • Grove Led Strip Driver
  • 3x grove Cable
  • RGB Led Strip
  • 12V 3A Power Plug

Nachbau

Software

Über den Coap-Client aus der Libcoap setzt den Kanal rot auf 200:

echo 200 | coap-client -f- -t text/plain -m put 'coap://[aaaa::221:2eff:ff00:344e]/led/R'

Über Mozila und Cooper Plugin muß Debug angehackt sein.

Download

Medien


de/projekte/light_strip_kit.txt · Zuletzt geändert: 2015/04/20 16:32 von harald42