Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
de:ideen:rc2rc [2013/03/26 23:58]
ebner [Was noch?]
de:ideen:rc2rc [2013/03/27 00:03] (aktuell)
ebner [Was?]
Zeile 4: Zeile 4:
 ===== Was? ===== ===== Was? =====
 Manche Videokameras haben eine Infrarotfernbedienung. Das ist ganz nett, wenn man es eh nicht braucht, weil man in der Nähe sitzt - über größere Strecken, oder gar um Ecken ist das aber nix. Manche Videokameras haben eine Infrarotfernbedienung. Das ist ganz nett, wenn man es eh nicht braucht, weil man in der Nähe sitzt - über größere Strecken, oder gar um Ecken ist das aber nix.
 +Weiters kann man mit einem Rechner Zeitgesteuerte Aufzeichnungen machen. 
 +Einzelbilder auslösen für Langzeitaufzeichnungen oder Tricksezenen.
 ===== Wie? ===== ===== Wie? =====
 Zwei Funkmodule bilden ein Ad-Hoc-Netz. Eines dient als Sender und schickt COAP POST Nachrichten zum zweien Modul. Dieses hat eine IR-LED, die strategisch günstig vor dem Empfänger der Kamera platziert ist und kennt wichtige IR-Codes der Kamera (zB Aufnahme starten, Aufnahme stoppen). Zwei Funkmodule bilden ein Ad-Hoc-Netz. Eines dient als Sender und schickt COAP POST Nachrichten zum zweien Modul. Dieses hat eine IR-LED, die strategisch günstig vor dem Empfänger der Kamera platziert ist und kennt wichtige IR-Codes der Kamera (zB Aufnahme starten, Aufnahme stoppen).

de/ideen/rc2rc.txt · Zuletzt geändert: 2013/03/27 00:03 von ebner